10-Finger-Blind-Schreiben am PC
Mit neuer Lernmethode in 8 Stunden zum Ziel
2129 B
Zielgruppe
Alle PC-Nutzer/innen, die lernen wollen, mit 10 Fingern "blind" und sicher zu schreiben und so ihre Schreibgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen. Angesprochen sind Vertreter des "1-Finger-Systems" (auch als "Adler-Suchsystem" bekannt) wie auch diejenigen, die mit 4 Fingern bereits recht schnell schreiben, sich aber noch steigern möchten.
Ziele
In diesem Seminar lernen Sie innerhalb von 8 Zeitstunden, die PC-Tastatur ohne Augenkontrolle mit allen 10 Fingern zu bedienen. Durch den gezielten Einsatz von beschleunigenden kreativen Lehr- und Lernmethoden nach dem ATS-System erreichen Sie dieses Ziel deutlich schneller (und unterhaltsamer) als auf dem traditionellen Weg.
Nach dem Seminar sind Sie so weit, dass Sie ohne weitere Anleitung mit regelmäßigen kurzen 20-minütigen Trainingseinheiten Ihre Schreibgeschwindigkeit und Schreibsicherheit kontinuierlich erhöhen können. Wer bisher langsam schrieb, wird den Fortschritt sofort feststellen, wer schon recht schnell schrieb, wird etwas mehr Übungszeit für eine Steigerung gegenüber dem "traditionellen Weg" benötigen.
Ziel ist letztendlich, dass Sie Ihren Aufwand für das Schreiben von Protokollen, Korrespondenz, E-Mails, Chat usw. am PC verkürzen und dadurch Zeit für andere Dinge gewinnen.
Themen
- Systematisches Erarbeiten der PC-Tastatur mit Hilfe von Assoziations- und Visualisierungstechniken
- Übungen zur Steigerung von Schreibsicherheit/ -geschwindigkeit
Methoden
Die Teilnehmer/innen sollten sich auf das Erlebnis einer eher ungewöhnlichen Lernform einlassen. Für den Erfolg bürgt das MACH1-Team, in dem seit Besuch des Seminars nur noch mit 10 Fingern geschrieben wird.
Zeit
Freitag, 22. Juni 2012
von 13.00 - 17.15 Uhr und
Samstag, 23. Juni 2012
von 8.30 - 12.45 Uhr
2 Tage, 11 UStd.
Ort
MACH1 Weiterbildung
Mittelweg 28/Ecke Orthweg
32051 Herford
Dozent/-in
Gertrud Hoberg, lizenzierte Trainerin für das ATS-System
Gebühr
€ 170,00
einschl. Originalunterlagen, Brötchen-Imbiss am Samstag und Pausengetränken an allen Terminen







