Firmenseminare

Maßgeschneiderte Firmenseminare sind unsere Spezialität. Ihr Vorteil:

Sie legen in Zusammenarbeit mit unseren Fachleuten die Rahmenbedingungen fest:

  • Ziele und Inhalte (genau passend für Ihren Bedarf)
  • Teilnehmerkreis (welche Abteilung/en? welche Vorkenntnisse?)
  • Termine und Zeiten (tagsüber? abends? am Wochenende?)
  • Ort (im Schulungszentrum? im Unternehmen? im Tagungshotel?)

Durch diese genaue Abstimmung werden Ihre ganz individuellen Wünsche und Vorstellungen mit Sicherheit erfüllt.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Firmenseminar ist die gezielte Ermittlung des Bildungsbedarfs. Bei der Formulierung einer Bedarfsanalyse leisten wir aktive Unterstützung vor Ort. Unsere Trainer gehen schon im Vorfeld in die Betriebe, um sich intensiv über die Situation zu informieren.

Das Konzept einer ganzheitlichen Weiterbildung beinhaltet für jedes Training eine sorgfältige Beratung, Betreuung und Nachbereitung. Das Ergebnis sind firmenspezifische Seminare, die sich nahtlos in die Unternehmensstrategie einfügen

Unsere Kunden sind Industriebetriebe, Dienstleister, soziale und kommunale Einrichtungen.

Die Themenpalette umfasst das gesamte Programm der offenen Seminare, geht aber noch weit darüber hinaus.