Erfolgreich sein im Kundendienst
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Intensivtraining für Servicetechniker
Zielgruppe
Fachkräfte, die als Kundendiensttechniker mit Reisetätigkeit arbeiten oder zukünftig arbeiten werden.
Ziele
Die Teilnehmer sollen in diesem einwöchigen Lehrgang ganz praxisnah Qualifikationen erwerben, die über das fachliche Wissen hinaus entscheidend sind für eine langfristig erfolgreiche und zufriedenstellende Tätigkeit als Servicetechniker. Sie sollen darüber hinaus lernen, wie sie das eigene Unternehmen angemessen repräsentieren und den Vertrieb unterstützen können.
Themen
Der richtige Umgang mit dem Kunden
- Kundenerwartungen und Serviceaufgaben
- Miteinander kommunizieren
- Verhaltensweisen in schwierigen Situationen
Unterweisungen im Kundenservice
- Merkmale der Erwachsenenbildung
- Bewährte Medien und Methoden
- Unterweisungen konzipieren und durchführen
Konfliktmanagement
- Was sind Konflikte und wodurch entstehen Sie?
- Wie kann ich Konflikten vorbeugen?
- Wie kann ich Konflikte entschärfen und konstruktiv lösen?
Selbst- und Zeitmanagement
- Störquellen und Zeitdiebe systematisch erkennen
- Ziele setzen und Prioritäten finden
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen effizienter gestalten
Interkulturelle Kompetenz
- Unterschiede in Kommunikations-, Arbeits- und Führungsstilen
- Erfolgreiches Auftreten in unterschiedlichen kulturellen Umgebungen
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Zeit
Montag, 17. Mai 2021 bis
Freitag, 21. Mai 2021
jeweils von 8.30 - 16.00 Uhr
(Freitag bis 14.00 Uhr)
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28/Ecke Orthweg
32051 Herford
Dozent/-in
Elmar Tammer und
Wolfgang Wask,
Kommunikationstrainer
Gebühr
einschl. Unterlagen,
Pausengetränken
und Mittagessen