Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst
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Optimal organisiert und verkaufsorientiert arbeiten
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter/innen im Vertriebsinnendienst
Ziele
Der Vertriebsinnendienst hat eine zentrale Funktion im Unternehmen. Er ist das kommunikative Bindeglied zwischen Produktion, Kunde und Außendienst, verantwortet die Abwicklung von Aufträgen, unterstützt die Arbeit des Außendienstes, ist häufig Anlaufstelle für Anfragen oder Beschwerden und hat durch vielfältige Kontakte ganz allgemein „das Ohr am Markt“.
In diesem Seminar wird die große Bedeutung des Innendienstes für den Erfolg des Unternehmens dargestellt. Die Teilnehmer/innen erarbeiten Strategien und Techniken, Ihre Aufgaben im Vertriebsinnendienst noch effizienter und erfolgreicher zu erfüllen.
Themen
- Der Vertriebsinnendienst als Visitenkarte des Unternehmens
- Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Verkaufs- und kundenorientiertes Telefonieren
- Richtiger Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
- Gezielte Unterstützung des Außendienstes
- Wichtige Informationen aus dem Markt erkennen und weiterleiten
- Tipps zur optimalen Organisation des Verkaufsinnendienstes
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Zeit
Dienstag, 08. Juni 2021
von 9.00 - 16.30 Uhr
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28 / Ecke Orthweg
32051 Herford
Dozent/-in
Dipl.-Psych. Beate Oehlmann
Gebühr
einschl. Unterlagen,
Pausengetränken
und Mittagessen
Hinweis
Zu diesem Seminar bieten wir eine Aufbaustufe an.