Verkaufstraining - Grundlagenseminar
1116
Verkaufsgespräche vom Erstkontakt bis zum Auftragsabschluss erfolgreich führen
Zielgruppe
Verkäufer/innen und Berater/innen, die erklärungsbedürftige Produkte (Investitions- und Gebrauchsgüter, Lösungen/Leistungen, Dienstleistungen, Projekte) verkaufen bzw. zukünftig verkaufen werden oder den Verkauf aktiv durch Beratung unterstützen.
Ziele
Die Teilnehmer/innen werden zukünftig ihre Verkaufsaktivitäten noch besser vorbereiten, ihre Argumentation nutzenbezogen auf die Kaufmotive ihrer Gesprächspartner ausrichten und strategisch geschickt alle Vertriebsschritte durchführen. Sie werden die richtigen Gesprächspartner als Entscheider, Beeinflusser von Kaufentscheidungen und Anwender ihrer Produkte taktisch "klug" in die Gespräche einbeziehen.
Die Teilnehmer/innen werden alle Kundenkontakte vom telefonischen Erstkontakt bis zum Abschlussgespräch methodisch besser und vertrieblich noch konsequenter durchführen.
Themen
- Durch persönliche Wirkung überzeugen und gewinnen
- Verkaufsgespräche vorbereiten und Ziele setzen
- Telefonische Terminvereinbarung und Gesprächsvorbereitung
- Sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern
- Durch richtige Argumente den Kundennutzen aufzeigen
- Phasen des Verkaufsgesprächs kennen und beeinflussen
- Einwände behandeln und/oder ausräumen
- Vereinbarung konkretisieren und absichern
- Entscheidungen herbeiführen und Verträge schließen
Die Vertriebsschritte: Telefonische Terminabsprache, Erstgespräch, Angebotsübergabe, Präsentation/Vorführung und Abschlussverhandlung werden ausführlich trainiert bzw. in Rollenspielen simuliert.
Zurück
Zeit
Dienstag, 13. April und
Mittwoch, 14. April 2021
jeweils von 9.00 - 16.30 Uhr
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28/Ecke Orthweg
32051 Herford
Dozent/-in
Dipl.-Psych. Beate Oehlmann,
Trainerin und Coach
Gebühr
einschl. Unterlagen,
Pausengetränken
und Mittagessen
Hinweis
Zu diesem Seminar bieten wir eine Aufbaustufe an.