Arbeitsgemeinschaft der Wirtschaft für berufliche Weiterbildung im Kreis Herford e.V.
Tel.: 05221/933633 | Fax: 05221/933624 | Mail: info@mach1-weiterbildung.de

Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst

241113 | 

Vor Ort

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter/innen im Vertriebsinnendienst

Ziele

Der Vertriebsinnendienst hat eine zentrale Funktion im Unternehmen. Er ist das kommunikative Bindeglied zwischen Produktion, Kunde und Außendienst, verantwortet die Abwicklung von Aufträgen, unterstützt die Arbeit des Außendienstes, ist häufig Anlaufstelle für Anfragen oder Beschwerden und hat durch vielfältige Kontakte ganz allgemein „das Ohr am Markt“.

Die Teilnehmer/innen erarbeiten Strategien und Techniken, Ihre Aufgaben im Vertriebsinnendienst noch effizienter und erfolgreicher zu erfüllen.

Themen

  • Der Vertriebsinnendienst als Visitenkarte des Unternehmens
  • Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • Richtiger Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
  • Gezielte Unterstützung des Außendienstes
  • Wichtige Informationen aus dem Markt erkennen und weiterleiten
  • Tipps zur optimalen Organisation des Verkaufsinnendienstes

Methoden

Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele

Zeit

Von: Di., 27.8.2024 9:00 Uhr
Bis: Di., 27.8.2024 16:30 Uhr
Dauer: 1 Tag

Ort

mach - Herford
Mittelweg 28 32051 Herford Deutschland

Trainer*in

 
Daniel 
Peveling

Gebühr

320,00€
inkl. Getränke und Mittagessen