Arbeitsgemeinschaft der Wirtschaft für berufliche Weiterbildung im Kreis Herford e.V.
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Telefontraining für Fachkräfte

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Vor Ort

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen
in Telefonzentrale und Empfang, die telefonischen oder auch persönlichen
Kontakt zu Kunden haben.

Ziele

Wenn Sie ans Telefon gehen, sind sie oftmals die erste Kontaktstellen des (potenziellen) Kunden zum Unternehmen. Erwiesenermaßen hat der hier gewonnene erste Eindruck großen Einfluss auf die Meinung des Anrufers oder Besuchers über das Unternehmen.

Die Teilnehmer/innen lernen, sich als erste Kontaktpersonen des Unternehmens zu verstehen und sich entsprechend positiv zu verhalten. Der eigene Kommunikationsstil sowie das Gesprächsverhalten werden verdeutlicht und mögliche Verbesserungen angeregt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhalten am Telefon.

Inhalt

  • Was gehört zur
    Kundenorientierung?
  • Das Telefongespräch als
    akustische Visitenkarte des Unternehmens
  • Der erste Eindruck: Wie wirke
    ich am Telefon?
  • Freundlich sein am Telefon
  • Wie gibt man ein Gespräch
    richtig weiter?
  • „Schwierige“
    Situationen gekonnt meistern
  • Begrüßung und gezielte
    Ansprache von Besuchern

Zeit

Von: Di., 12.11.2024 9:00 Uhr
Bis: Di., 12.11.2024 16:30 Uhr
Dauer: 1 Tag

Ort

mach - Herford
Mittelweg 28 32051 Herford Deutschland

Trainer*in

 
Carolin 
Müterthies

Gebühr

320,00€
inkl. Getränke und Mittagessen