Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst
231119 | Seminar
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter/innen im Vertriebsinnendienst
Ziele
Der Vertriebsinnendienst hat eine zentrale Funktion im Unternehmen. Er ist das kommunikative Bindeglied zwischen Produktion, Kunde und Außendienst, verantwortet die Abwicklung von Aufträgen, unterstützt die Arbeit des Außendienstes, ist häufig Anlaufstelle für Anfragen oder Beschwerden und hat durch vielfältige Kontakte ganz allgemein „das Ohr am Markt“.
Die Teilnehmer/innen erarbeiten Strategien und Techniken, Ihre Aufgaben im Vertriebsinnendienst noch effizienter und erfolgreicher zu erfüllen.
Themen
- Der Vertriebsinnendienst als Visitenkarte des Unternehmens
- Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Richtiger Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
- Gezielte Unterstützung des Außendienstes
- Wichtige Informationen aus dem Markt erkennen und weiterleiten
- Tipps zur optimalen Organisation des Verkaufsinnendienstes
Methoden
Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele
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Zeit
08.11.2023
von 9:00 - 16:30 Uhr
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28
32051 Herford
Trainer*in
Michael Saar
Gebühr
inkl. Getränke und Mittagessen
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Noch ausreichend Plätze frei.
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Warten Sie nicht zu lange.
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Ausgebucht.
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Durchführung bereits gesichert.
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Nächste Buchung sichert die Durchführung.