Kundenorientiertes Telefonieren für den Innendienst
224131 | Seminar
Grundlagen der Gesprächsführung am Telefon
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Innendienst (Sachbearbeitung, Kundendienst, Rechnungswesen), zu deren Aufgaben auch der telefonische Kundenkontakt gehört.
Ziele
Jedes Telefonat ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Verbessern Sie in diesem Seminar Ihr Auftreten und Ihre Gesprächführung mit Kunden am Telefon.
Themen
- Das Telefonat als Visitenkarte des Unternehmens
- Kundenorientierung: Den Kunden im Blick
- Grundlagen einer kundenorientierten Kommunikation
- Kundenorientierte Rhetorik
- Gezielter Stimmeinsatz
- Fragetechniken
- Aktive Gesprächsführung
- Kundenberatung am Telefon
- Umgang mit "schwierigen" Situationen
Methoden
- Vortrag
- Diskussion
- Einzel- und Gruppenübungen
- Einsatz eines Telefonsimulators
- Gesprächsanalysen
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Zeit
08.03.2022
von 9:00 - 16:30 Uhr
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28
32051 Herford
Trainer*in
Karin Zylla
Gebühr
inkl. Getränke und Mittagessen
Hinweis
Zu diesem Seminar bieten wir ein Aufbauseminar an.
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Noch ausreichend Plätze frei.
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Warten Sie nicht zu lange.
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Ausgebucht.
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Durchführung bereits gesichert.
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Nächste Buchung sichert die Durchführung.