Selbstmanagement im Job
231076 | Seminar
Die 7 Prinzipien für persönliche Produktivität
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Selbstmanagement weiterentwickeln wollen
Ziele
Jeden Tag haben wir Aufgaben zu erledigen, Entscheidungen zu treffen, Gespräche zu führen, Nachrichten zu beantworten und Ziele zu erreichen. Und davon eine Menge. Die Kontrolle darüber zu behalten, erscheint manchmal schier unmöglich.
Doch manchen Menschen scheint dies zu gelingen. Oder gehen sie einfach nur anders damit um? Was genau machen sie anders?
In diesem Seminar schauen wir uns die 7 Prinzipien für ein gelingendes Selbstmanagement im Job an. Wir sprechen über Methoden und Tools der Arbeitsorganisation, aber auch über die inneren Prozesse und die Verhaltensweisen, die Produktivität fördern und Stress vermeiden oder zumindest handhabbar machen.
Themen
- Was macht ein gutes Selbstmanagement aus?
- Wie schaffe ich Fokus durch Ziele?
- Wo stehe ich und was ist schon da?
- Wie aktiviere ich meine Energie?
- Wie schaffe ich unterstützende Rahmenbedingungen für eine gute Produktivität?
- Wie erreiche ich Effizienz und Wirksamkeit?
- Wie organisiere ich eine gute Zusammenarbeit mit Anderen?
- Wie gehe ich mit Ungeplantem und Veränderungen um?
- Die Stress-Ampel: So bekomme ich alltäglichen Stress in den Griff.
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Zeit
22.03. bis 23.03.2023
jeweils von 09:00 - 16:30 Uhr
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28
32051 Herford
Trainer*in
Jürgen Südkamp
ist Berater und Coach für das Thema Change
Gebühr
inkl. Getränke und Mittagessen
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Noch ausreichend Plätze frei.
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Warten Sie nicht zu lange.
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Ausgebucht.
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Durchführung bereits gesichert.
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Nächste Buchung sichert die Durchführung.