Telefontraining für Auszubildende
221222 | Seminar
Praxistraining zur effektiven Gesprächsführung
Zielgruppe
Kaufmännische und gewerbliche Auszubildende
Ziele
In diesem Praxistraining sollen Grundregeln der Kommunikation im Gespräch und beim Telefonieren vermittelt und praktisch geübt werden. Ziel ist, durch effektivere Gesprächsführung (auch am Telefon) zufriedenere Gesprächspartner sowie ein besseres Unternehmensimage zu erreichen. Darüber hinaus erspart professionelle Gesprächsführung Zeit, vermeidet Stress und ermöglicht positive Kontakte.
Themen
Grundlagen der Kommunikation
Aktuelle Umgangsformen
Grundregeln für Kundenorientiertes Telefonieren
- Das Telefonat ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
- Wie melde ich mich richtig?
- Wie vermittle ich einen positiven Eindruck?
- Wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
- Klarheit und Verständlichkeit am Telefon
- Vorbereitung eines Telefongesprächs
Aktive Gesprächsführung
Erfolgreicher Umgang mit "schwierigen" Situationen
(z. B. unfreundliche Anrufer oder Besucher)
Methoden
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Gesprächsanalysen, evtl. Einsatz eines Telefonsimulators
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Zeit
07.09.2022
von 9 - 16:30 Uhr
Ort
mach1 Weiterbildung
Mittelweg 28
32051 Herford
Trainer*in
Karin Zylla
Gebühr
inkl. Getränke und Mittagessen
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Noch ausreichend Plätze frei.
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Warten Sie nicht zu lange.
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Ausgebucht.
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Durchführung bereits gesichert.
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Nächste Buchung sichert die Durchführung.